Boudoir & Sensual

Akzeptanz & Stolz für den eigenen Körper

Als ich mit der Fotografie anfing, habe ich mich sehr viel mit Beauty- und Fashionfotografie auseinander gesetzt. Mittlerweile arbeite ich zwar immer noch gerne in diesen Bereichen, aber zu meiner Leidenschaft zählt besonders die Boudoirfotografie.

Boudoirfotografie ist eine Möglichkeit außerhalb unserer “Komfort-Zone” Erfahrungen sammeln zu können. Wieso aus dieser Zone raus? Außerhalb ist es aufregend, spannend und wir erleben ein “Aha-Erlebnis” wie nie zuvor. Einmal außerhalb trauen wir uns Dinge, die unser gemütliches “Couch-Ich” immer auf “morgen” verschoben oder mit einem Satz wie “Sowas interessiert mich nicht wirklich.” abgetan hätte. Wir entdecken eine neue Seite an uns, die eigentlich schon da war. Wir mussten sie nur frei lassen. Wieso sollte es irgendeine Norm in unserer Gesellschaft geben, die nur bestimmten Personen “erlaubt” sexy, mysteriös und verführerisch zu sein? Der häufigste Satz den ich bisher gehört habe ist “Ich bin kein Model”. Dazu ist keine bestimmte Figur, Geschlecht, Hautfarbe, Höchstalter oder Beruf erforderlich. 

Jeder kann Boudoirfotografie für sich entdecken.

Im Kern der Boudoirfotografie steckt nämlich auch die Liebe und Akzeptanz für den eigenen Körper. Ich befürworte es wenn Leute sich verbessern möchten, aber das sollte uns nicht davon abhalten unser gegenwärtiges Ich wertzuschätzen. Uns selbst von einer anderen Perspektive zu sehen kann dafür sehr hilfreich sein. Deshalb gibt es Leute wie mich. 

Fotografie insgesamt ist ein sehr persönliches Thema. Wir bekommen ein Bild davon wie uns andere Menschen sehen und unsere schönste Seite erscheint wenn wir uns öffnen können. Mit dem richtigen Fotografen fällt es uns leichter und die Session wird zu einem Erlebnis wie eine Achterbahnfahrt auf die wir gleich nochmal wollen. Mir ist es deshalb sehr wichtig ein Gespräch vorab zu führen. Ich bin nicht der Fotograf für absolut alle und wenn zwischen uns die Chemie nicht stimmt und ich denke ich könnte deine Erwartungen nicht erfüllen, leite ich dich gerne an andere zuverlässige FotografenInnen weiter. Deshalb, schreib mir eine unverbindliche Nachricht und wir können gerne über deine Ideen sprechen und schauen ob ich der Richtige für dich bin. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Khoa • Boudoir & Sensual (@lovelyboudoir)

Fotografie für dich

Du findest mich auf Facebook oder Instagram unter dem Namen “Khoapav”.